Spiel & Spass am Werrastrand

Am 11.-13. Juli veranstaltete der Taekwondoverein „Olympic Sportclub.“ ein tolles Zeltwochenende auf der wunderbaren Liegewiese in Wasungen.

Alles war bis ins kleinste Detail geplant, nur ob auch das Wetter mitspielt wusste keiner. Am Freitag begann der Tag noch mit dunklen Wolken und einem heftigen Regenschauer. Doch gegen Mittag konnten die ersten Zelte aufgebaut werden. Zeitweise über 50 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern, sowie vielen interessierten Eltern wollten sich diese drei tollen Tage auf keinen Fall entgehen lassen. Nachdem die letzten ihre Luftmatratzen aufgepumpt und ihren Proviant verstaut hatten, war eine erste Abkühlung in den Fluten der Werra angesagt. Auf den mitgebrachten Traktorreifen, hatten die Wasserratten einen riesen Spass. Abends gab es dann geschmierte Brötchen für alle hungrigen Mäuler. Nachdem alle mithalfen das  Lagerfeuer zum Lodern zu bringen,  klang der erste Abend aus. Am Samstag Morgen dann nach einem ausgiebigen Frühstück und einer anschließenden Katzenwäsche, wurde zu einer Mini-Olympiade aufgerufen. Nach dem Vorbild von Mach`s mit, mach´s nach, mach`s besser hatte Adi (Udo Genßler) seine Rasselbande in vier Mannschaften eingeteilt, sie  waren dann  nicht mehr zu bremsen. Es wurden in den Disziplinen: Reifenrollen, Wassertragen, Tauziehen, Beatch-Volleball, Wasserbombenfangen, Brennball und im abschliesenden Werreraftingrennen, die beste Mannschaft gesucht. Adis zwei charmante Assistentinnen Diana und Anna zählten die dabei erreichten Punkte, so dass am Ende der Olympiade die Siegerehrung mit vielen Preisen durchgeführt werden konnte. Nach dieser schweißtreibenden Anstrengung gab es ein verdientes Mittagessen und anschließend wieder Spiel und Spass. Diejenigen, die diesmal keine Lust zum Baden hatten, vergnügten sich mit Fußball, Volleyball, Tischtennis oder Federball. Am Abend wurde dann in gemütlicher Runde gegrillt. Viele Muttis hatten leckere Salate und andere Köstlichkeiten vorbereitet. Alle hatten durch den kräftezehrenden Nachmittag einen großen Hunger. Nachdem alle gesättigt waren und die Dämmerung einsetzte, machte man  es sich am Lagerfeuer so richtig gemütlich. Der Wind vertrieb dann noch die letzten Wolken und somit hatten wir einen schönen Blick auf die Sterne. Als alle Kinder dachten, dass der Abend zu Ende sei, wurde zu einer Nachtwanderung eingeladen, die mit dem„ Erschrecker“- Johny zu einem vollem Erfolg wurde. Keiner kam mit vollen Hosen, dafür aber mit einem gewaltigen Schreck in den Gliedern zurück. Die freiwillige Nachtwache übernommen von Renko, Jörg und Heiko, sorgten für einen ruhigen Schlaf.Am nächsten Morgen saßen alle glücklich, aber etwas zerknittert, dafür aber mit einem Bärenhunger am Frühstückstisch. Nach einem letzten Bad in der Werra und einem ausgiebigen Guss von oben, wurde das Lager langsam abgebaut. Dies geschah aber mit einem lachenden und weinendem Auge.Dieses Zelt-Wochenende, so waren sich alle einig, war ein riesen Erfolg und soll auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder stattfinden.Wir möchten noch einmal auf diesem Wege allen danken, die zum gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben. Besonders aufmerksam und von allen Kindern dankend angenommen, fanden wir, dass der EDEKA-Markt uns mit reichlich frischem Obst, Gemüse sowie mit vielen Naschereien versorgt hat.