OSC Open im Westerwald

am Wochenende reiste die Wettkampfgruppe in den schönen Westerwald nach Stockum-Püschen. Das Vereinsturnier, die 3. OSC Masters, standen auf den Plan. Bereits ab 5.30 ging es los. Bereits um 8.30 waren wir pünktlich am Zielort. Erstmals im Team waren auch Kinder aus der jüngsten Trainingsgruppe. Dies waren Tim Ackermann, Luca Bartel, Melanie Richter sowie Michelle Ströder. Alle haben die Erwartungen weit übertroffen und klasse Kampfleistungen gebracht. Auch wenn hier und da die offensichtliche nervliche Anspannung  zu sehen war, konnte das gute Potenzial gezeigt werden. Tim gewann beide Kämpfe, Luca gewann 2 x verlor 1x, Melanie gewann 1x und verlor 1 x, Michelle musste am längsten warten und konnte ihre ersten Kampf nicht gewinnen. Als Trainer und Verantwortlicher bin ich super stolz auf die gezeigten Leistungen unserer Nesthäkchen. Luca hat besonders gezeigt, aus welchem Wasunger Holz er geschnitzt ist und mit Einsatz und Kampfgeist, alle Zuschauer begeistert. Auch ein großen Dank an Hilke und Rebekka für ihr langes Durchhaltevermögen.

Für alle anderen "erfahrenen" Wettkämpfer galt das Turnier als Abschluß der sehr erfolgreichen Wettkampfsaison. Alle haben am Formen Turnier mitgemacht und schon hier tolle Leistungen gezeigt. Antonia hat hierbei sogar die Auszeichnung als beste weibliche Formenläuferin gewonnen. Aber auch die anderen haben ihre Formen in einer noch nie gezeigten Klasse und Sicherheit präsentiert. Sicherlich ist dies auch auf die größere Trainingsintensität der vergangenen Wochen bei Claus Dieter Richter zurückzuführen. Ich möchte bewusst keine Einzelbewertung für jeden Kämpfer durchführen. Alle haben klasse Kämpfe gezeigt und erneut eine super Entwicklung bestädigt. Eva-Maria und Chris werden sicherlich baldmöglist in die LK 1 aufsteigen, denn da gehören sie laut Aussage von Manuel Hütel und Axel Müller, hin.Ebenfalls eine Augenweide waren die Kämpfe von Felix und Florian Strauch. Konditions und kampfstark zeigten beide endlich ihr ganzes Potenzial. Nico Werner wird immer kampfstärker, weiter so!!!! Das gleiche brachte auch Nikolas Thein. Ohne Hemmungen oder Zurückhaltung zeigte er seine Techniken und Kompinationen.Spitze! Manuel und Felix im Vereinsduell sehr gut. Es war ein sehr langer Tag. Erst um 21.00 war die letzte Siegerehrung beendet. Ein großes Dankeschön an alle die mitgereist waren, für ihr Kondition und Durchhaltevermögen.