Mit 2 Landesmeistertiteln erfolgreicher Start in die neue Wettkampfsaison für den Sportclub Wasungen e.V.

Vor kurzem stand die Thüringer Landesmeisterschaft der Taekwondo-Union Thüringen im Vollkontakt in Erfurt auf dem Vorhabenplan des SC Wasungen.

Mit einer Auswahl von 5 Wettkämpfern stellten wir uns im Vergleich mit 174 Wettkämpfern aus 20 Vereinen aus dem Bundesgebiet. Auf 3 Wettkampfflächen wurden über den Tag verteilt über 100 Wettkämpfe ausgetragen.

Loris Völker (10 Jahre) trat gleich als erster an und gewann einen spannenden Kampf über drei Runden mit 8:6 Punkten. Schon zwei Kämpfe später musste er erneut auf die Matte, diesmal gegen einen Gegner, der nicht nur fast einen Kopf größer war sondern auch mit unsportlichen Mitteln kämpfte. Gleich zu Beginn des Kampfes attackierte sein Gegner ihn mit Tritttechniken gegen die Beine, was regelwidrig ist. Trotz dem Protest des Coaches und Trainers wurden diese verbotenen Attacken nicht konsequent vom Wettkampfgericht geahndet, so dass der Gegner von Loris nach 3 Runden unverdient gewann und nicht disqualifiziert wurde. Damit wurde Loris das Vordringen ins Finale verwehrt. Ungeachtet des verfälschten Ergebnisses zeigte Loris Kampfgeist, vollen Einsatz und saubere Techniken und gehört sicherlich zum erfolgsversprechenden Nachwuchs des Vereins.

TLM2014 Team kl

Leonie Hartwig (11 Jahre) hatte in ihrer Alters- und Gewichtklasse keine Gegnerin und wurde hochgestuft. Gegen eine größere, erfahrene und fast 2 Jahre ältere Gegnerin hatte sie im Finalkampf keine Chance, zeigte jedoch Durchhaltevermögen und taktisches Geschick. Sie wurde mit der Silbermedaille belohnt.

Maximilian Bardt (11 Jahre) und Jannis Grahmann (10 Jahre) dominierten ihre Finalkämpfe, wobei Maximilian seinen Gegner mit einem Ergebnis von 28:2 Punkten deutlich beherrschte.

TLM2014 Wettkaempfer kl

Mit 2 Thüringer Landesmeistern und einer Silbermedaille machten sich die Wasunger Wettkämpfer, Betreuer und Eltern hochzufrieden auf den Heimweg.

Claus-Dieter Richter

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.